Peter Stückemann,

geboren 1969, hat schon sehr früh Interesse an allem, was klingt, bekundet. Seinen musikalischen Einstieg hat er über die Blockflöte, das Klavier und die Gitarre gefunden, bis er schließlich über die Trompete zur Posaune kam.

Nach der Mitwirkung in zahlreichen Ensembles (Blasorchester, Big Band) und als Kirchenmusiker (Bläser, Chor, Orgel) absolvierte er das Studium der Instrumentalpädagogik für Posaune, Klavier und elementare Musikerziehung. Seine musikalischen Schwerpunkte waren stets die Klavierbegleitung und die Ensembleleitung.

Seit 1992 unterrichtet er in der  Kreismusikschule zunächst Klavier und elementare Musikerziehung, später dann Blechblasinstrumente, Ensembles und Bläserklassen. Seit 2000 ist er Regionalleiter für unterschiedliche Bereiche.

Das Blasorchester Georgsmarienhütte leitet er seit dem Jahr 2000. Dort setzt er besonders im Bereich der klassischen Blasmusik und der Musik aus Filmen und Musicals neue Akzente.